Weitere Infos

Flick-Es ist nicht einfach eine Gratisflickwerkstatt, sondern ein Ort der Begegnungen, um gemeinsam Kaputtes zu verbessern, zu verschönern und wiederzuverwenden, um alten Dingen ein neues und längeres Leben einzuhauchen.

 

Bei Kaffee, Kuchen und guter Gesellschaft ist somit jeder willkommen, sei es um seine Socken im Beisammen sein mit anderen zu flicken, anderen neue Ideen vorzustellen zur Weiterverwendung von alten Tellern oder um jemanden beim reparieren zu helfen.

Momentan beschränkt sich Flick-Es vor allem auf Textilien und kleinere nicht-elektronische Gegenstände aus dem Haushaltsbereich. Die Idee ist es jedoch, künftig auch andere Bereiche mit in das Flick-Es-Sortiment aufzunehmen um von gemeinsamen Know-How  profitieren zu können.

Unter den Veranstaltungen sind einerseits Flick-Es-Tage und Workshops zu finden.

Die Flick-Es-Tage sind offen für alles und jeden, im Sinne von "gemeinsam statt einsam" seine eigenen Besitztümer zu flicken.

Die Workshops widmen sich in der Regel einem spezifischen Gegenstand den es zu Erstellen, Gestalten oder Verschönern gilt. Dies sind keineswegs Ideen die (nur) von mir stammen, sondern die Inspiration und Anleitung dazu kann von irgendwo her kommen. Auch hier geht es darum gemeinsam einen Schritt zu einem nachhaltigeren Umgang mit natürlichen Ressourcen zu gehen.

 

WER MACHT DENN SO ETWAS?

Ich wollte schon immer etwas mehr für die Umwelt und meine Mitmenschen darin tun und mache  nun hiermit den  ersten Schritt.

© 2023 by Flick-Es-Creator. Proudly created with Wix.com. 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now